"Bouldern" im Ferienprogramm - Klasse Sache!

Junge Boulderin in der Wand
Peter Krause

28. August 2019

… das Ferienprogramm des SPD OV war wieder ein voller Treffer. „Bouldern“ – klettern und Körperbeherrschung in geringen Höhen – machten den Kids viel Spass.

Mit einer Trainerin erkundeten die Kids ihre Grenzen. Alle Teilnehmer erledigten diese Aufgabe mit Bravour, lange Weile war hier ein Fremdwort.

Die Bilder sprechen für sich!

Einweisung der Trainerin für alle Teilnehmer
Zuerst eine Einweisung der Trainerin für alle Teilnehmer - es gibt ein paar wichtige Regeln zur Sicherheit! Danach werden die grundlegenden Techniken besprochen.
Kinder in der Kletterwand
Und dann ran an die Wand
Kinder helfen einander beim Klettern
Zusammenhelfen ist selbstverständlich - so soll es sein!
Mädchen Klettert eine Sololane
Die Wände werden länger und schwerer …
Junge klettert in einem Überhang
… und dann geht's an die ganz schweren Strecken! Überhänge werden wie Profis in Angriff genommen!
Mädchen klettert im Überhang
Keiner lässt die Gelegenheit aus …
Junge klettert in der Wand
… sich an den schweren Stellen zu versuchen! Und alle mit Erfolg!

Hinterher haben alle gestrahlt, denn jeder konnte sich beim Boldern richtig austoben und zuhause wurde geprahlt, dass man wohl nun den Großglockner besteigen könnte, so gut war man in der Wand :-)

Teilen