Jahreshauptversammlung 2017 - Der Bericht

Übergabe der Spende von Bernd Müller an das Vorstandsmitglied des FC Roland Kosikors

08. April 2017

SPD Thüngen vor Ort aktiv.

Am 31.03.2017 hielt der SPD Ortsverein Thüngen turnusmäßig seine Jahreshauptversammlung im Gasthaus „zur Sonne“ ab.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorstand Bernd Müller wurde an den FC 1920 Thüngen vertreten durch den Vorstand Roland Kosikors eine Spende von 300 € zur Unterstützung der Sanierung für die Werntalhalle überreicht. Roland Kosikors bedankte sich für die Spende.

Es folgte der Kassenbericht die Kassiererin, dem einstimmig Entlastung erteilt wurde. Anschließend referierte der erste Bürgermeister Lorenz Strifsky in gewohnt souveräner Weise über die Aktivitäten der Gemeinde Thüngen und dankte den SPD Gemeinderäten(innen), für ihre konstruktive Mitarbeit. Gleichzeitig erörterte er auch die Zukunftsprojekte der Gemeinde und stand den anwesenden Mitgliedern Rede und Antwort.

Ferner ließ der erster Vorstand noch einmal die Veranstaltungen des Ortsvereins Revue passieren. Hierbei sind besonders die Teilnahme am traditionellen Thüngener Ferienprogramm, welches auch wieder 2017 vom Ortverein mit gestaltet wird , das Fest am „Backhäusle“ und der noch ausstehende Besuch in der Justizvollzugsanstalt in Würzburg zu erwähnen.

Die anschließende Diskussion über die Verkehrsberuhigung Thüngens nahm einen größeren Platz ein. Hier wurde vom Ortsverein ein überarbeitetes Konzept vorgelegt. Der Betreuer der SPD Homepage Laurent Viglione machte auf die Verbesserung und Darstellung der Homepage aufmerksam, die dadurch erheblich attraktiver und informativer gestaltet wurde.

Auch wurde unter Punkt „Verschiedenes“ angeregt auf dem Spielplatz an der Schule eventuell einen Basketballkorb zu installieren und die mutwillig zerschnittene Flatline zu erneuern bzw. neu zu erstellen. Hierbei erklärten sich einige Mitglieder spontan bereit mit einer Spende diese Geräte zu sponsern.

Eine weitere positive Nachricht ist, daß der Ortsverein den Gemeinderat Werner Pfeiffer als ordentliches Mitglied aufnehmen durfte. Bernd Müller übergab Herrn Pfeiffer sein Parteibuch und bedankte sich bei ihm.

Parteibuchübergabe - B. Müller an W. Pfeiffer
Parteibuchübergabe - B. Müller an W. Pfeiffer

Damit endete die Jahreshauptversammlung

Teilen