Jahreshauptversammlung 2019

SPD OV Thüngen

04. April 2019

Am 29. März um 19.30 Uhr fand im ehemaligen „Gasthaus zur Sonne" die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Zahlreich erschienene die Mitglieder, um sich über die aktuellen Neuigkeiten auszutauschen und zu hören, was im letzten Jahr alles geleistet wurde.

Tagesordnung

  1. Bericht des 1. Vorstands
  2. Bericht der Kassiererin
  3. Bericht der Kassenprüfer mit Entlastung
  4. Grußwort 1. Bürgermeister Lorenz Strifsky
  5. Wahl der Delegierten für die Aufstellungsversammlung der Europawahl 2019
  6. Ehrungen
  7. Bericht vom Kreisvorsitzenden Sven Gottschalk (musste leider entfallen)
  8. Kommunalwahlen 2020
  9. Vorschau 2019 (Tratsch am Backhäusle, Ferienprogramm)
  10. Wünsche und Anträge

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen beim SPD OV Thüngen.

Erster Vorstand Bernd Bernd Müller begrüßte die anwesenden Mitglieder und berichtete über die zahlreichen Aktivitäten des Ortsvereins.
Einen größeren Raum nahm unter anderen nach wie vor der aktuelle Stand der Verkehrsberuhigung ein. Hier wurden im ganzen Ort Plakate „Vorsicht Kinder“ platziert. Diese Aktion wurde von den Bewohnern sehr gut angenommen. Viele Schilder im ganzen Ort verstärken diesen Eindruck.
Ferner wurde die Bedachung der noch nicht ganz fertiggestellten Toilettenanlage an der öffentlichen Begegnungsstätte finanziert und aktiv unterstützt. Das jährliche Ferienprogramm und die Teilnahme am großen Altortfest mit einer Weinlaube rundeten die Aktivitäten des Ortsvereins ab.
Der Kassiererin Nicola Rügemer wurde eine hervorragende Kassenführung assistiert und von der Versammlung einstimmig entlastet.
Erster Bürgermeister Lorenz Strifsky sprach Grußworte und berichtete über den Markt Thüngen und hielt gleichzeitig einen Ausblick über kommende Aufgaben. Hierbei wird wohl die Sanierung der Schule einen Löwenanteil beanspruchen.
Auf Vorschlag des Backhausteams wurde von der Gemeinde unbürokratisch eine größere Anzahl Biergartengarnituren angeschafft, um den örtlichen Vereinen eine kostengünstigere Alternative zur Durchführung kleinerer Veranstaltungen zu bieten. Spontan wurde in der Versammlung vereinbart, daß sich auch hier der SPD Ortsverein neben anderen privaten Sponsoren aus seinen Reihen finanziell mit einem namhaften Betrag beteiligen werden.
Die Wahlen der Delegierten für die Aufstellungsversammlung des Kreistags 2020 brachten folgende Ergebnisse. Laurent Viglione, Thomas Zygmunt und Bernd Müller wurden als Delegierte gewählt. Ersatzdelegierte sind Peter Krause, Richard Steigerwald und Gerd Kunitzky.

Ehrungen 2019
v.l. Bernd Müller, 1. Vorstand; Nicola Rügemer, Peter Krause u. Richard Steigerwald

Für langjährige Treue und Mitgliedschaft im Ortsverein wurden Richard Steigerwald (10 Jahre), Nicola Rügemer (20 Jahre), und Peter Krause (40 Jahre) vom ersten Vorstand geehrt. Sein Dank galt auch Laurent Viglione, welcher sich für die Erstellung des Werbematerials verantwortlich zeigte. Frei nach dem Motto „Nur wer sich bewegt, kann etwas bewegen“.

Teilen