Neue Nachrichten vom Marktgemeinderat Thüngen

24. Mai 2016

Thüngen bekommt ein neues atraktives Baugebiet am Kies.

Am Montag den 24.Mai 2016 beschloss der Gemeinderat des Marktes Thüngen ein neues Baugebiet auszuweisen.
Das Baugebiet Am Kies 2 wird Oberhalb in Südlicher Richtung des jetzigen Baugebietes liegen. Mit der Ausarbeitung des Bebauungsplanes wurde das Tiefbautechnische Büro Köhl aus Würzburg beauftragt. Der Geltungsbereich umfasst das komplette Grundstück mit der Flur Nr-926/1 der Marktgemeinde Thüngen mit 31.618 qm und soll 38 baufähige Grundstücke beinhalten. Nicht einig war man sich ob man nach der Ausarbeitung und Planung, die ungefähr im Frühjahr 2017 abgeschlossen ist, alle 38 Bauplätze erschließen soll.
Da man mit diesem Thema noch Zeit bis zur Ausschreibung der tiefbautechnischen Arbeiten hat, verblieb der Marktgemeinderat dabei, dieses nach der Planung zu beschließen. Die Baukosten für das ganze Baugebiet würden ca. 1.750.000 Euro ergeben. Daher wäre es vielleicht sinnvoll nur ca. 20 Bauplätze zu erschließen.
Baubeginn für Interessenten wäre ca. Sommer 2018, die Preise pro qm werden sich auf ca. 90 Euro belaufen.
Wir begrüßen diesen neuen Plan der Marktgemeinde und hoffen damit auch weiterhin ein besonders günstiges Angebot an Neubauflächen für künftige Interresenten zu bieten.