Neuigkeiten aus der Marktgemeinderatssitzung vom 14.02.2016

Logo des OV Thüngen

19. März 2016

Neue Infos gibt es aus dem Rathaus zu vermelden. Der aktive Marktgemeinderat hat einige Beschlüsse gefasst, die teil in Kürze auch umgesetzt werden.

Holzliegeplatz an der Kläranlage

Nach Beschluss des Marktgemeinderates mit 10:1 Stimmen, wird der Holzliegeplatz erweitert und neu Parzelliert. Die Parzellen werden künftig 5x20m haben und sind im Quartett angelegt und zwischen diesen ist jeweils 5m Platz für die An-und Abfuhr des Holzes. Somit ergeben sich durch die Erweiterung nun 16 Parzellen mit 100 qm.Es können bei Bedarf noch 6 weitere Parzellen ausgewiesen werden.
Neben der Straße zur Kläranlage (Stettner Weg) werden als Sichtschutz noch Bäume gepflanzt. Die bestehenden Pachtverträge werden gekündigt und mit den Pächtern neu geschlossen. Der Pachtzins wurde auf 0,30 €/qm festgelegt. Im Zuge der Neugestaltung wird auch eine Platzordnung verfügt die zur Reinhaltung und Sauberkeit der Holzliege dienen soll.
Die Ausführung soll zeitnah umgesetzt werden. Eine Ortsbegehung mit den bisherigen Pächtern hat bereits am 16.03. stattgefunden.

Neuvermietung des Gemeindelichen Jugendraum „Loach Thüngen“

Mit 11:0 Stimmen beschloss der Marktgemeinderat den Jugendraum am Bauhofgelände neu zu vermieten. Die Mieter und ein Teil des SPD-geführten MGR werden zusammen nach Beratung mit dem Landratsamt eine WC-Anlage in Eigenleistung erstellen, da in der Gruppe und dem MGR geschulte Handwerker für die benötigten Gewerke vorhanden sind. Das Baumaterial wird zum größten Teil von der Firma Kress Bau aus Thüngen gespendet – hierfür bereits von uns ein großes Dankeschön für die Unterstützung. Die Umsetzung wird nach der Beratung mit dem Landratsamt umgehend ausgeführt.

Sanierung des Sitzungssaals der Marktgemeinde Thüngen:

Nach Abschluss der Planung konnte der MGR die einzelnen Gewerke zur Durchführung der Sanierung des Sitzungssaales vergeben.

Diese wären:

  • Maler und Trockenbauarbeiten
  • Elektro und Heizungsarbeiten
  • Erstellung eines gedämmten Doppel-Fußboden
  • Errichtung einen Windfanges aus Achtglas
  • Natursteinarbeiten.

Die Gewerke sollen im Juli 2016 beginnen und Anfang August fertig gestellt sein.

Teilen