Thüngener Musik Sommernacht

26. Juni 2016

Am Samstag, den 16. Juli 2016 findet die erste Thüngener Musik-Sommernacht statt. Veranstalter und Organisator ist die Gemeinde Thüngen, vertreten durch Bürgermeister Lorenz Strifsky.
Als Veranstaltungsort wurde der Planplatz in der Ortsmitte ausgewählt und ein Festzelt garantiert auch bei schlechtem Wetter die Durchführung des Festes.

Die Bewirtung erfolgt ab 16 Uhr durch den FC Thüngen. Beginnen können Sie mit einem kühlen Bier „Herzog von Franken“ oder ein Glas Franken Wein. Am Abend werden zudem verschiedene Cocktails angeboten. Für den Hunger gibt es Leckeres vom Grill. Um 19 Uhr beginnt ein abwechslungsreiches, musikalisches Rahmenprogramm. Zur musikalischen Einstimmung treten junge begabte Künstler auf.
Die Sängerin Beatrice Bayerlein, die in diesem Jahr beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ im Bereich Popgesang einen hervorragenden 2. Platz belegte, wird unter Begleitung von Lukas Nerval (Schlagzeug) und Michael Netrval (Klavier, Gitarre) auftreten, der sie auch schon 2013 beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ auf dem Klavier begleitet hat, und der 2015 den Jugendkulturpreis des Landkreises Main-Spessart im Bereich Musik/Schlagwerk gewonnen hat. Die drei, die alle an der Sing- und Musikschule in Karlstadt Unterricht erhalten, und die als Band „Last Minute“ schon mehrere Auftritte absolviert haben, werden bei der Serenade durch Elias Voll am Klavier, bzw. an der Gitarre ergänzt. Bei ihrem Auftritt wird „Last Minute“ Stücke aus dem Bereich Pop, Funk, Soul und Blues zu Gehör bringen, wie z.B. Uptown Funk, Dream a little dream of me, Sweet home Alabama, etc.
Elias Voll wird daneben auch einen Auftritt mit seiner Schwester Hanna absolvieren, bei dem er sie an der Geige begleitet. Dieses Duo belegte beim Jugendkulturpreis des Landkreises Main-Spessart 2015 den 2. Platz.
Neben der Band „Last Minute“ und den Geschwistern Voll, wird mit der 15 jährigen Lilly Lenes eine weitere begabte Sängerin zu hören sein, die seit ihrem neunten Lebensjahr von Ingeborg Purucker im klassischen Gesang und Musical unterrichtet wird, und die ihr Repertoire momentan auch in andere Bereiche erweitert.
Als Highlight der Musik-Sommernacht tritt ab 21:30 Uhr der „Moderne Spielmanns- und Fanfarenzug Hetzbach“ auf. Im Juni feierte der Spielmannszug sein 60jähriges Jubiläum und blickt auf zahlreiche Auszeichnungen seit Bestehen zurück.
Der Eintritt ist frei. Thüngen freut sich auf zahlreiche Besucher und lädt zu diesem Event herzlich ein.

Ihr Lorenz Strifsky