Der neue Marktgemeinderat hat seine Arbeit aufgenommen

Zeitungsausschnitt
Aus der MainPost vom 15.05.2020 - Lokales GEM/KAR/MAR/LOH S.30

Nach der Wahl hat nun die Arbeit begonnen - hochoffiziell sind nun alle neuen Marktgemeinderäte*Innnen vereidigt worden.

Die Fraktion mit dem 1. Bürgermeister Lorenz Strifsky
Da sind die Neuen aus unseren Reihen, zusammen mit den Erfahrenen und unserem 1. Bürgermeister Lorenz Strifsky. Von links: Boris Lauer, Ursula Schmidt-Finger, Laurent Viglione, Anna Nowogrodzka, Lorenz Strifksy und Bernd Müller.

Wir freuen uns darüber, dass wir mit Ursula Schmidt-Finger eine weitere wichtige und verantwortungsvolle Position im Gremium belegen. Ursula wurde mit Mehrheit zur 3. Bürgermeisterin gewählt und übernimmt somit als weitere Spitze neben unserem 1. Bürgermeister Lorenz die Leitung der Gemeinde.

Darüber haben wir uns sehr gefreut und wünschen Ihr damit viel Erfolg!

Die MainPost berichtete ausführlich über die ersten Beschlüsse, die auch demnächst im Gemeindeblatt veröffentlicht werden. So beschloss der Gemeinderat zunächst die Satzung und nach der Bildung der neuen Ausschüsse und Kontaktpersonen wurde dann letztlich noch über die neuen Sätze der finanziellen Entschädigungen der Bürgermeister beratschlagt und neu abgestimmt.

Zeitungsausschnitt_MP_15052020
Aus der MainPost vom 15.05.2020 - Lokales GEM/KAR/MAR/LOH S.30 https://www.mainpost.de/regional/main-spessart/marktgemeinderat-thuengen-konstituiert-sich;art772,10445763