Die Mitglieder im Marktgemeinderat 2020-2026 – Gewählt im Mai 2020

Nur wer sich bewegt kann etwas bewegen, und mein Weg ist noch nicht zu Ende!

Marktgemeinderatskandidat Bernd Müller

Zu meiner Person
Alter: 51 Jahre
Familienstand: verheiratet
Beruf: Außendienstmitarbeiter für Bedachungsmaterial

Interessen

  • Vorstand SPD OV Thüngen
  • Kommunalpolitik
  • Gründer des Sponsorenringes für die Thüngener Carneval Abteilung „Freunde Thüngener Narren
  • 23 Jahre Tätigkeit im Präsidium der Thüngener Carneval Abteilung
  • Langjähriges aktives Mitglied in der Vorstandschaft des FC 1920 Thüngen
  • Gründer des FC Bayern Fanclubs Thüngen Sonne 94
  • Mitglied im Männergesangsverein Thüngen
  • 1999 bis 2004 und 2014 bis 2020 Mitglied im Marktgemeinderat Thüngen

Hobbys
Kochen, Fußball (Passiv), Garten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit nunmehr 11 Jahren gehöre ich dem Martkgemeinderat an und bringe mich mit sehr viel Herzblut und Fachwissen in die Belange unserer Marktgemeinde ein.

Ein sehr großes Anliegen ist mir der LKW-Durchgangsverkehr an der B26, der sich in den nächsten Jahren deutlich erhöhen wird, sowie die Nichteinhaltung der Geschwindigkeit in den Thüngener Siedlungsgebieten und Ortsstraßen. Der SPD-Ortsverband hat hier auf meine Anregungen hin schon einige Erfolge erzielen können. Dennoch appelliere ich fast täglich an die Vernunft der Anwohner und Mitbürger die Geschwindigkeiten einzuhalten und Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer zu nehmen. Wegen des starken Durchgangsverkehrs müssen wir dringend gemeinsam mit der Polizei und dem Straßenbauamt geeignete Maßnahmen und Lösungen ausarbeiten. Die Belastungen durch Lärm, Raserei und Geschwindigkeitsüberschreitungen müssen verringert werden, um die Sicherheit für alle unsere Mitbürger zu gewährleisten.

Nicht zuletzt durch meine intensiven Bemühungen wurde das desolate Straßen- und Wegenetz zum Teil wiederhergestellt und hierfür genügend Geld für die kommenden Jahre in den Haushaltsplan eingestellt. Aber wir haben immer noch Straßenzüge und Fußgängerwege, die diese Maßnahmen benötigen. Die Anwohner sollen dabei nicht finanziell belastet werden.

Ein Hauptaugenmerk soll weiterhin auf dem sehr guten Dialog zwischen unseren Mitbürger*innen und mir liegen. Meines Erachtens ist es wichtig, sich auszutauschen und Anliegen vor Ort zu besprechen.

Da ich schon seit mehr als 35 Jahren ehrenamtlich in vielen Vereinen aktiv war bzw. bin, liegt mir das Wohl unserer Marktgemeinde sehr am Herzen. Deshalb werde ich mich weiter mit sehr viel Freude aktiv in den einzelnen Gruppen und Vereinen wie z.B Freunde der Thüngener Narren und der Kneippstube engagieren.

Wir alle leben in unserem schönen Marktflecken Thüngen, wir gehören alle zusammen. Daher möchte ich mich für noch mehr Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft einsetzen. Meine Person und der SPD-Ortsverband Thüngen stehen für soziale Gleichheit und Gerechtigkeit.

Frei nach dem Motto: „Nur wer sich bewegt kann etwas bewegen, und mein Weg ist noch nicht zu Ende!“, möchte ich mich Ihnen weiterhin als Marktgemeinderatsmitglied empfehlen und würde mich über Ihre Stimme sehr freuen.

Es grüßt Sie herzlichst Ihr
Bernd Müller
1. Vorstand SPD OV-Thüngen