Die Mitglieder im Marktgemeinderat 2020-2026 – Gewählt im Mai 2020

Wir bleiben in Bewegung, denn wir haben noch viel vor!

Marktgemeinderatskandidatin

Zu meiner Person
Alter: 47 Jahre
Familienstand: verheiratet
Kinder: zwei Kinder
Beruf: Studienrätin im Realschuldienst

Hobbys
Lesen, Reisen, Walking, Fitness

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im Jahre 2001 kam ich als Spätaussiedlerin nach Deutschland, seit 2005 lebe ich zusammen mit meiner Familie in Thüngen und fühle mich hier sehr wohl. Aus diesem Grund möchte ich mich gerne aktiv an der Kommunalpolitik beteiligen und Verantwortung für Entscheidungen übernehmen. In den vergangenen Jahren fiel mir auf, dass viele Entscheidungsträger, ganz gleich ob im Gemeinderat oder im Verein, inneren Zwängen unterliegen, und ich finde, dass eine unabhängige Sichtweise bei den Gemeinderatsbeschlüssen gegeben sein sollte.

Unter anderem erlebe ich in meiner Berufstätigkeit als Studienrätin in den Fächern Deutsch und Geschichte an der Realschule täglich, dass unsere Jugend nicht nur Vorbilder braucht, sondern auch ein Stückweit geführt werden muss. Mein Anliegen ist, die Jugendlichen für die Kommunalpolitik zu begeistern, weil sie unsere Zukunft sind und sie in dem Dorf, das wir gestalten, leben.

Des Weiteren möchte ich mich für die Einrichtung einer Tagesbetreuung für ältere Menschen in unserem Dorf einsetzen. Da ich selbst eine pflegebedürftige Mutter habe, die mit meiner Familie in einem Haushalt wohnt, weiß ich, wie schwierig es ist, Beruf und Pflege zu vereinbaren. Durch die Tagesbetreuung im Ort können die betreffenden Familien entlastet werden.

Durch die Wahl in den Gemeinderat könnte ich mich für all diese Dinge und die weitere Entwicklung unserer Gemeinde objektiv und zielstrebig einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Irina Strifsky