Die Mitglieder im Marktgemeinderat 2020-2026 – Gewählt im Mai 2020

Wir bleiben in Bewegung, denn wir haben noch viel vor!

Marktgemeinderatskandidatin

Zu meiner Person
Alter: 39 Jahre
Familienstand: verheiratet
Kinder: zwei Kinder
Beruf: Fachärztin für Anästhesiologie, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Zusatzbezeichnung Notfallmedizin

Hobbys
Ski fahren, Rad fahren, Reisen

Liebe Mittbürgerinnen, Liebe Mitbürger,

ich wohne nun seit 2012 in Thüngen, welches zu meiner Heimat geworden ist. Aus diesem Grund liegt mir eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer Gemeinde für Jung und Alt sehr am Herzen.

Durch meine zwei Töchter habe ich nicht nur die Möglichkeit, mich mit anderen Eltern auszutauschen, sondern erfahre auf diesem Weg auch die Sorgen junger Familien.

Mein Beruf als Hausärztin führt jeden Tag zu Kontakt mit Menschen aller Altersgruppen und ich habe immer ein offenes Ohr für deren Probleme, Ängste und Nöte.

Neben dem Erhalt bzw. Ausbau von Einrichtungen wie Kindergarten und Schule, möchte ich mich als Ärztin auch besonders für kranke Menschen sowie für Menschen mit Behinderung einsetzen. Hierfür werden weitere soziale Einrichtungen, wie zum Beispiel eine Tagespflegeeinrichtung benötigt.

Um die Attraktivität unseres schönen Thüngens zu erhalten und zu steigern ist es notwendig neue Einkaufsmöglichkeiten vor Ort zu schaffen und die medizinische Versorgung zu erhalten.

Da Sicherheit neben Gesundheit eines der wichtigsten Kriterien hoher Lebensqualität ist, müssen hier weitere Maßnahmen wie zum Beispiel zur Verkehrsberuhigung ergriffen werden.

Als Gemeinderätin möchte ich mich für all diese Ziele einsetzen sowie im Sinne meiner Mitbürger handeln.

Es grüßt Sie herzlich
Anna Nowogrodzka