Die Mitglieder im Marktgemeinderat 2020-2026 – Gewählt im Mai 2020

Wir bleiben in Bewegung, denn wir haben noch viel vor!

Marktgemeinderatskandidat

Zu meiner Person
Alter: 61 Jahre
Familienstand: verheiratet
Beruf: Rentner

Liebe Thüngenerinnen und Thüngener,

geboren, aufgewachsen und überwiegend gelebt in Frankfurt am Main, hat mich die Liebe vor über 23 Jahren erstmals nach Thüngen geführt.

Mein Name ist Michael Dienst, viele kennen mich bereits, anderen möchte ich gerne die Gelegenheit dazu geben. Es dauerte nicht lange bis ich herausfand, dass ich diese kleine Gemeinde liebens- und lebenswert fand.

So kam es, dass sich mein Lebensmittelpunkt im Laufe der Jahre immer mehr nach Thüngen verschob. Hier bin ich nach und nach in eine liebenswerte und bodenständige Familie hineingewachsen, so dass ich jetzt – ohne eigenen Nachwuchs – sogar den Status eines Opa‘s habe. Seit anderthalb Jahren bin ich nun Bürger dieses Ortes und verstehe mich selbstverständlich als Mitglied der Gemeinde. Mich interessieren die Belange der Bevölkerung, die kleinen und großen Sorgen; ebenso die Erhaltung, Förderung und Entwicklung des Ortes.

Das Gemeinwohl, hier insbesondere das Zusammenleben von „Jung“ und „Alt“ und unsere Zukunft – nämlich unsere Kinder – verstehe ich als eine notwendige und wichtige Aufgabe für die Zukunft. Auch möchte ich dabei mitarbeiten, gemeinsame Ideen und Projekte auf die Beine zu stellen. Vor allem empfinde ich es aber als sehr wichtig bei allen Entscheidungen die Menschen abzuholen und mitzunehmen.

Sie, ich und wir alle können zwar nicht die Welt retten – wir können aber gemeinsam versuchen unsere Gemeinde für alle harmonisch und lebenswert zu gestalten. Das Schönste wäre, wenn die Menschen sagen würden: „Hier bin ich Zuhause, hier lebe ich gerne“.

Bitte geben sie mir eine Chance daran mitzuarbeiten und wählen sie mich.

Sollte ich gewählt werden, können Sie sich darauf verlassen, dass ich mein Engagement und meine Entscheidungen immer nur zum Wohle des Ortes und seiner Bürger treffen würde.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und grüße Sie herzlichst
Michael Dienst