Die Mitglieder im Marktgemeinderat 2020-2026 – Gewählt im Mai 2020

Wir bleiben in Bewegung, denn wir haben noch viel vor!

Marktgemeinderatskandidat

Zu meiner Person
Alter: 50 Jahre
Familienstand: verheiratet
Kinder: zwei Kinder
Beruf: Medienfachwirt

Interessen
Mountainbike, Pool-Billard, Publishing und viele mehr

Liebe Mitbürger*innen

in den vergangenen sechs Jahren war es spannend, das kommunalpolitische Geschehen in der Gemeinde näher zu begleiten. Viele Projekte wurden angegangen, erfolgreich zum Abschluss gebracht und die nötigen Weichen für die Zukunft unserer feinen Marktgemeinde gestellt.

Nicht mit allen Entscheidungen bin ich gänzlich einverstanden, aber das ist auch nicht nötig. Viele entscheiden gemeinsam und bringen ihre Meinung und ihr Wissen zur Lösung und Umsetzung ein. Das ist ein wichtiger Prozess.

So kommt es auch, dass ich mich wieder für die Wahl zum Marktgemeinderat aufstellen lasse. Thüngen ist mein Heimatort geworden. Meine Familie hat hier ihren Mittelpunkt gefunden und deswegen bringe ich mich gerne weiterhin ein, um bei der Entwicklung Thüngens mitzuwirken.

Konkrete Ideen tatsächlich habe ich nicht vorzuweisen. Zu viele Fragen beschäftigen mich vorab. Ich würde gerne zunächst wissen, wie die bisher verfolgten Konzepte erörtert wurden. Welche Lösungen wurden aus welchen Gründen verworfen und gibt es Chancen, getroffene Entscheidungen nachzubessern bzw. zu verändern? Was wäre aber ein konkretes Ziel? Vorrangig müssen in Thüngen wohl Anreize für Unternehmen in der Nahversorgung geschaffen werden.

Unser Bürgermeister Lorenz leistet, gemeinsam mit seinen Markt­ge­mein­de­räten*innen, hervorragende Arbeit. Und mit Ihrer Unterstützung werde ich gerne helfen, Thüngen noch lebens- und liebenswerter mit zu gestalten.

(-: Laurent Viglione