Aus Tradition und Verbundenheit

Piktogramm - Ein Handschlag

… Spendet die SPD

In der Not stehen wir zusammen! Schon immer das Credo der SPD. So auch in diesem Jahr mit Corona.

Der FC 1920 Thüngen hat ein schwieriges Jahr zu durchleben. Was im 100-jährigen Jubiläumsjahr mit einem großen Fest gefeiert werden sollte, wird nun zur Belastungsprobe.

Nachdem der Verein sich 2016 mutig dazu entschlossen hat - mit viel Risiko, die Sanierung der Werntalhalle zu beginnen, war es für alle Beteiligten ein schwerer Schlag, als die Pandemie ab März nahezu alles infrage stellte.

Die Köpfe wurden aber nicht in den Sand gesteckt und es wurde versucht, so viel wie im Rahmen möglich zu bewegen! Neben improvisierten "Biergarten" gab es auch aktiven Sport – mal mit mehr, aber zumeist ohne Kontakt :-) und auch eine Kirchweih konnte trotz Einschränkungen zur Freude der Jugend im kleinen Rahmen abgehalten werden.

Doch nichtsdestotrotz fehlt es an unerlässlichen Einnahmen. Da nun die Gemeinde sich zu einer zusätzlichen Unterstützung des Vereines entschieden hat und somit den Fortbestand zu sichern sucht, hat sich auch der SPD Gemeinderat dazu entschlossen, seinen Teil beizutragen. So wurde in den 70er-Jahren und auch 80er-Jahren immer wieder der Verein finanziell unterstützt und so wollen wir es nun auch 2020 beibehalten.

Die Sitzungsgelder der neu gewählten Räte für das Jahr 2020 wurden gesammelt und als Spende dem FC 1920 Thüngen übergeben. Da war es für den 1. Bürgermeister Lorenz Strifsky natürlich eine Ehrensache, sich der Spende anzuschließen, und obwohl er kein Sitzungsgeld erhält, sich mit der gleichen Summe zu beteiligen.

Somit ist der SPD Ortsverein Stolz seine Tradition fortzuführen und dem derzeitigen Trio der Vereinsführung Hans Eitel, Roland Kosikors und Christopher Heafey eine Spende in Höhe von 2040 Euro überreichen zu können.

Spendenübergabe
Hintere Reihe von links nach rechts Marktgemeinderat Laurent Viglione, Christopher Heafey und Roland Korsikos (beides Vorstände des FC), 1. Bürgermeister Lorenz Strifsky, Marktgemeinderat Boris Lauer und Marktgemeinderätin und 3. Bürgermeisterin Ursula Schmidt-Finger Den Scheck im Vordergrund halten Marktgemeinderat und 1. Vorsitzender des SPD-OV Bernd Müller sowie Hans Eitel, ebenfalls ein Vorstand des FC 1920 Thüngen. Auf dem Bild fehlt Marktgemeinderätin Anna Nowogrodzka.