Jahreshauptversammlung 2016

So lautete die Einladung zur Jahreshauptversammlung am 19.03.2016 um 19.30 Uhr im Gasthaus „Zur Sonne" mit der Liste der Tagesordnung:

Die Tagesordnung

1. Bericht des 1. Vorstand
  2. Bericht des Kassiererin
  3. Bericht der Kassenprüfer mit Entlastung
  4. Neuwahlen
  5. Bericht aus dem Kreistag (Harald.Schneider)
  6. Ehrungen langjähriger Mitglieder
  7. Vorschau 2016
  8. Wünsche und Anträge

Über eine rege Teilnahme würde sich die Vorstandschaft sehr freuen.

Mit solidarischen Gruß
1. Vorstand
Bernd Müller

… und dieser Aufforderung folgten wieder viele Mitglieder. So konnten dann auch alle Punkte abgearbeitet werden.

Erster Vorstand Bernd Müller begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder, sowie ersten Bürgermeister Lorenz Strifsky, und Kreisvorsitzenden Harald Schneider.

Bei dem anschließenden Rechenschaftsbericht der Vorstandschaft erwähnte er unter anderem folgende Aktivitäten des SPD Ortsvereins: Wiederholte Teilnahme am Thüngener Ferienprogramm und die Sanierung der Freizeitanlage „Fingerallee“ in Eigenregie in Zusammenarbeit mit der Gruppierung „Gadde“. Ebenso bedankte er sich für die gute und kollegiale Mitarbeit innerhalb des Ortsvereins Thüngen.

Der Kassenführung von Kassiererin Nicola Rügemer wurde nach Prüfung der Revisoren einstimmig Entlastung erteilt und eine einwandfreie Kassenprüfung bestätigt. Ebenso wurde der Arbeit der Vorstandschaft einstimmig Entlastung erteilt.

Es schloss sich ein Statement vom ersten Bürgermeister Lorenz Strifsky an, der nach kurzer Begrüßung der Versammlung einer Nachbetrachtung und eine Vorausschau auf die Aktivitäten der Gemeinde Thüngen 2016 gab. Ferner dankte er dem SPD OV Thüngen für seine Mitwirkung an der Gestaltung der Gemeinde.

Anschließend überreichte Bernd Müller Laurent Viglione als Anerkennung für seine Arbeiten um die Erstellung und Pflege der SPD-Homepage ein Bockbeutelpräsent. Auch Karin Dehn, welche jahrelang der Vorstandschaft angehörte und nun auf eigenen Wunsch ausschied wurde ein kleines Präsent überreicht.

Danach wurden die Neuwahlen von unserem Kreisvorstand Harald Schneider in gewohnt professioneller Weise abgewickelt. Hierbei gab es keine großen Veränderungen.

1. Vorstand: Bernd Müller
  2. Vorstand: Peter Krause
    Kassiererin: Nicola Rügemer
    Schriftführerin: Ulrike Hoffmann
    Beisitzer: Richard Steigerwald, Thomas Zygmunt, Gerd Kunitzky und Laurent Viglione
    Kassenprüfer: Dieter Kress und Eleonore Hoffmann

Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Ein kurzes Referat von Kreisvorstand Harald Schneider über die Aktivitäten des Kreistags schloss sich an. Hierbei wurden besonders die Punkte Neubau Kreiskrankenhaus, Ausbau B 26n, Flüchtlingssituation in Karlstadt und Kreis Main Spessart angesprochen.

Anschließend nahmen Kreisvorstand Harald Schneider und erster Vorstand Bernd Müller die Ehrungen langjähriger Mitglieder vor und sprachen ihren Dank für ihre Treue aus. Hierbei wurden geehrt:
Fritz Rädel 20 Jahre
Eleonore Hoffmann 40 Jahre
Adolf Hoffmann 50 Jahre
und Artur Müller 50 Jahre.

Alle geehrten Mitglieder nahmen ein kleines Präsent und ihre Urkunden in Empfang.

Unter Wünsche und Anträge wurden folgende Punkt besprochen:

1. Pflasterung der Feuerstelle „Fingerallee“
  2. Eventuelle Teilnahme des SPD OV Thüngen auf Facebook
  3. Vorschlag unsere Gemeinderates Werner Pfeiffer „Neugestaltung der kleinen Wern“.
    Unter anderem brachte Werner Pfeiffer die Idee ein, hier einen Spielbach, Bepflanzungen und eine kleine Kneippanlage zu installieren. Unter Mitwirkung des SPD OV könne man diese Arbeiten kostengünstig erstellen, wie er an einem Vorabplanentwurf erläuterte.

Erster Vorstand Bernd Müller beendete die Sitzung und dankte allen Besuchern für ihre konstruktive Mitarbeit.

Ehrungen_2016
Die Ehrung h.v.l.: Bernd Müller 1. Vorstand, Kreisvorsitzender Harald Schneider, 2. Vorstand Peter Krause,
v.v.l.: Artur Müller (50 Jahre), Eleonore Hoffmann ( 40 Jahre Es fehlen Friedrich Rädel (20 Jahre) und Adolf Hoffmann (50 Jahre)
Vorstand_2016
Neuer Vorstand 2016 v.l.: 1. Vorstand Bernd Müller, Beisitzer Thomas Zygmunt, Schriftführerin Ulrike Hoffmann, 2. Vorstand Peter Krause, Beisitzer Gerd Kunitzky, Kassiererin Nicola Rügemer, Beisitzer Laurent Viglione
Beisitzer Richard Steigerwald sowie die Kassenprüfer Dieter Kress und Eleonore Hoffmann fehlen auf dem Bild.