Neuwahlen SPD-OV Thüngen 2020

Am 19.06.2020 hat der SPD-OV Thüngen zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen eingeladen.

1. Bericht des 1. Vorstands
  2. Bericht der Kassiererin
  3. Bericht der Kassenprüfer mit Entlastung
  4. Grußwort 1. Bürgermeister Lorenz Strifsky
  5. Verabschiedung der ehemaligen Marktgemeinderatsmitglieder/in
  6. Nachlese Kommunalwahl 2020
  7. Neuwahlen
  8. Wahl der Delegierten zur Bundeswahlkreiskonferenz 249 Main-Spessart/Miltenberg 2020
  9. Vorschau 2020
  10. Wünsche und Anträge

Der Einladung folgten auch weitestgehend alle aktiven Mitglieder und so konnte die unter der Einwirkung von Coronabestimmungen mit Ausnahmegenehmigung anberaumte Jahreshauptversammlung abgehalten werden. Mit der Werntalhalle war auch der Raum für eine geordnete, mit Sicherheitsabstand ablaufende Wahl ohne Probleme möglich.

Ebenso problemlos fanden sich auch engagierte Mitglieder, um einen kompletten Vorstand wählen zu können.

So setzt sich nun der Vorstand zusammen:

1. Vorstand: Bernd Müller
  2. Vorstand: Michael Dienst
Der neugewählte Vorstand
Der neugewählte Vorstand: v.l. 1. Vorstand Bernd Müller und 2. Vorstand Michael Dienst

Kassiererin: Nicola Rügemer

Schriftführerin: Ulrike Hoffmann

Beisitzer: Peter Krause, Richard Steigerwald, Gerd Kunitzky, Laurent Viglione und Thomas Zygmunt.

Da sich unser langjähriger 1. Vorsitzende, und zuletzt als 2. Vorsitzender wirkende Peter Krause, nach langer und reiflicher Überlegung vom Vorstand zurück gezogen hat, freuen wir uns um so mehr, dass er dennoch weiterhin mit Rat und Tat dem SPD-OV Thüngen als Beisitzer zur Verfügung steht. Auch Dir an dieser Stelle ein Dankeschön für dein bisher geleistetes erfolgreiches Engagement!

Für die anstehenden Wahlen auf Kommunal- und Bundesebene wurden die nötigen Delegierten gewählt, damit auch Thüngen künftig sein Stimmrecht in MainSpessart und im Bundestag wahrnehmen kann und wird.

Unser 1. Vorstand Bernd Müller nutzte die Versammlung um sich auch bei den ausgeschiedenen Mitgliedern für Ihre langjährige Arbeit im Marktgemeinderat zu bedanken. Leider verhindert waren die beiden Herren Richard Steigerwald und Werner Pfeiffer und so kam einzig Nicola Rügemer in den Genuss eines Blumengrußes. Beide Herrn werden aber sicherlich noch einen Besuch unseres Vorstandes erhalten, um Ihr Dankeschön entgegen zu nehmen.

Ein Dankeschön an Nicola Rügemer
Ein Blumengruß vom 1. Vorstand Bernd Müller für Nicola Rügemer.

Wir freuen uns auf die anstehenden Aufgaben im kommenden Jahr! Für dieses Jahr wird sich zunächst vieles auf weitere Gespräche, Wahlen der übergeordneten Gremien und einige Themen im Ortsgeschehen beschränken müssen.

Wir bleiben in Bewegung, denn wir haben noch viel vor!

Der aktuelle Vorstand - neu gewählt in 2020
v.v.l. Kassiererin Nicola Rügemer, Beisitzer Laurent Viglione und Thomas Zygmunt, 1. Bürgermeister Lorenz Strifsky
h.v.l. 2. Vorstand Michael Dienst, Beisitzer Peter Krause, Schriftführerin Ulrike Hoffmann, Beisitzer Gerd Kunitzky und 1. Vorstand Bernd Müller

Es grüßt Sie der SPD-OV Thüngen!