Arbeitskreise des OV

Sanierung der „Fingerallee“ startet noch im Mai

Am Samstag den 09. Mai 2015 wollen sich die Initiatoren und Unterstützer an der Fingerallee treffen und mit der Sanierung beginnen.

Geplant sind zwei Samstage um das Projekt zu realisieren.

Eingerichtet werden sollen …

  • Feuerstelle
  • Sitzplätze

Möchten Sie mitarbeiten und haben noch Ideen? Sprechen Sie Bernd Müller an, er nimmt jede Anregung und Unterstützung gerne auf.

Die Sanierung hat begonnen

Der Samstag ist nun verstrichen und wir möchten hier über das wirklich ansehnliche Ergebnis berichten.

Schaut euch die Bilder an und entscheidet selber ob ihr das nächste große Grillfest nicht vielleicht doch hier abhalten wollt …

Sanierung-Fingerallee
sanierung-Fingerallee_4
sanierung-Fingerallee_1
sanierung-Fingerallee_2

… und hier das fertige Ergebnis - Sieht es nicht einladend aus um auch mal nur eine Pause zu machen?

sanierung-Fingerallee_3

Allen Beteiligten danken wir jetzt schon einmal für Ihre tolle Arbeit und freuen uns schon auf die nächste Runde um den Platz dann komplett seiner neuen Bestimmung übergeben zu können.

Die Sanierung schreitet voran

Am 30.05. haben unsere Mitglieder begonnen die aus dem heimischen Forst stammenden Stämme für die neue Echtholzsitzgarnitur vorzubereiten. Mit Muskelkraft wurden Rinde entfernt um die Stämme für eine langfristige Nutzung präparieren zu können.

Das Zwischenergebnis kann sich schon sehen lassen …

sanierung-Fingerallee_5
sanierung-Fingerallee_6
sanierung-Fingerallee_7

Es kommt Farbe ins Spiel

Der Schutz für die Sitzgarnitur ist aufgetragen. Unser Gerd Kunitzky hat sich am 13.06.zusammen mit Bernd Müller die Zeit genommen und Vorbereitung vorangetrieben. Der erste Schutzanstrich ist drauf und somit kann die Errichtung in Bälde vorgenommen werden.

sanierung-Fingerallee_8
sanierung-Fingerallee_9

Die Fingerallee ist fertig

… und wird schon fleißig genutzt.

Noch während der Fertigstellung ist es an der Fingerallee hoch her gegangen. Summerparty - Grillfeste - Geburtstagsfeiern. Also hatten wir Grund genug das Projekt „Sanierung Fingerallee“ so voran zu treiben.

Und nun können wir gemeinsam mit der „Gadde Thüngen“ die Fingerallee ihrer Bestimmung voll saniert übergeben.

Dank der Kostenübernahme aller Baumaterialien durch die Gemeinde und den tatkräftigen Helfern haben wir in Thüngen einen tollen Platz wieder Grilltauglich gemacht und wir wünschen uns, dass der Platz weiterhin so eifrig genutzt wird, wie es bisher der Fall gewesen ist.

Besonders danken möchten wir an dieser Stelle allen Helfern, die viele Stunden ihrer Freizeit in die Sanierung investiert haben.
Zum Gelingen haben beigetragen Bernd Müller, Peter Krause, Laurent Viglione, Gerd und Sascha Kunitzky, Dorian Peter, Tim Röder, Patrick Druschel, Jonas Kress, Helmut Friedrich und die Kressbau GmbH.

Und hier nun ein paar Bilder, damit ihr euch bereits einen Eindruck vom „neuen Platz“ machen könnt.

fertige_Fingersalee_1
Das Herz, die Feuerstelle.
fertige_Fingersalee_2
Fürs leibliche Wohl der Grill.
fertige_Fingersalee_3
Daneben die „Holzlege, wo geeignetes Feuerholz abgelegt werden kann (bitte keine Holz- oder andere Abfälle).
fertige_Fingersalee_4
Zum Sitzen bieten sich nicht nur die Steine um die Feuerstelle an sondern auch die renovierte Tischgarnitur …
fertige_Fingersalee_5
… und die neu errichtete Garnitur aus Eichenstämmen der Region.
fertige_Fingersalee_6
Und hier die Initiatoren, die von unserem Bürgermeister Lorenz Strifsky auf das herzlichste beglückwünscht werden.