Vielen Dank für Ihre Beteiligung

SPD-Logo für Verkehr

Wir ziehen eine Bilanz

Wenig Unfälle, glücklicherweise, aber dennoch dürfen wir nicht nachlassen unseren Ort Verkehrssicher für alle Teilnehmer zu machen.

Wir möchten aber nicht vergessen einmal Danke zu sagen!

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unser aller Wohl in unserem schönen Marktflecken ist wohl jedem wichtig. In den vergangenen Jahren konnten keine signifikanten Unfälle vermeldet werden, das ist sehr erfreulich!
Die anhaltenden Bemühungen unserer Gemeinderäte haben in der Vergangenheit dafür gesorgt, dass dieses brisante Thema lebendig in unseren Köpfen geblieben ist. Sicherlich gab es das eine oder andere wohl nicht ganz so erfreuliche Ergebnis – die Idee war die Richtige, die Umsetzung letztlich nicht so erfolgreich wie erhofft. Immerhin hatte die Gemeinde damit dann auch Grund für einige Lacher und wir nun eine eigene Kreuzung. Wir freuen uns, dass niemand ernsthaft oder nachhaltig verletzt wurde. Das Positive daran war, dass darüber das Thema Verkehrsberuhigung nicht eingeschlafen ist.
Aus den Ergebnissen wurden nun Schlüsse gezogen und es gibt weiterhin viele Überlegungen, den Verkehr, gerade in den zentralen Einfahrtstraßen ins Siedlungsgebiet, zu beruhigen. Wenn wir alle weiterhin den gleichen Enthusiasmus und Willen zur Verkehrsberuhigung mitbringen, wird es auch gelingen.
Die letzten „Unbelehrbaren“ und „Ungeduldigen“ bitten wir nochmals, sich einsichtig zu zeigen und Ihr Fahrverhalten innerhalb geschlossener Ortschaften zum Wohle der schwächeren Verkehrsteilnehmer an die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen anzupassen.
Rechnen Sie doch bitte damit, dass andere einen Fehler begehen könnten, dass Kinder unachtsam sind und Geschwindigkeiten oder Entfernungen nur sehr schwer einschätzen können. Das müssen Kinder erst noch lernen! Und wir alle wollen doch, dass Thüngen auch in Zukunft ein Ort sein soll, wo wir alle aufeinander aufpassen, damit wir uns, ohne Sorgen um unsere Kinder zu machen, in den Straßen bewegen können.
Wir wollen Thüngen gemeinsam zu einem sicheren Ort machen!

Mit solidarischem Gruß
Ihre SPD-Marktgemeinderäte und